Newsticker

Nächster Stammtisch

am Freitag, den 6. Juli im Oberhaus

Zweitagesausflug nach Prag

Ab sofort könnt ihr euch für unseren diesjährigen Zweitagesausflug anmelden welcher am 4./5.8.2018 stattfindet.

Alle Infos zum Ausflug, siehe link

Mehr Infos

Homepage News

Fotogalerie aktualisiert am 30.01.18

- Auswärtsfahrt nach Dorfen

1. EFC App

Hast du schon unsere kostenlose 1. EFC App auf deinem Smartphone? Nein, dann schnell runterladen und immer auf dem laufenden bleiben.

hier gehts zur App

Umfrage

Wie viele Kontingentspieler soll es in der Saison 2018/19 geben?
 

Login

1. EFC Go-Kart Meisterschaft 2018 - Titel verteidigt

Wie letztes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder eine EFC Go-Kart Meisterschaft auf der Kartbahn in Buch. 13 Fahrer und eine handvoll Zuschauer haben sich bei gutem Wetter an der Bahn eingefunden. Nach einer kurzen Einweisung und einem ersten kennen lernen der Karts in Form eines Warm-Up folgte das Qualifying. Die schnellsten Runde und somit die Pole ging an den Vorjahressieger Tobias, der damit seine Favoritenrolle gleich zu beginn untermauerte. 
Nach einer kurzen Pause ging es in die Startaufstellung. Als alle Karts in der Startaufstellung standen ging die Ampel aus und das Rennen ging los. Der Pole-Mann konnte seine Führung nach dem Start verteidigen und fuhr sich einen kleinen Vorsprung raus. Nach gut der Hälfte des Rennen waren die ersten drei Plätze belegt und führen mit jeweils ein paar Sekunden Abstand ihre Runden. Spannende Duelle gab es dafür im Mittelfeld, gerade um die Plätze vier bis sechs kam es zu einem Duell über mehrere Runden. Nach 25 Runden fuhr der Vorjahressieger Tobias als erster an der schwarz-weiß karierten Flagge vorbei und durfte sich über einen Start-Ziel-Sieg freuen. Als Zweiter fuhr Dominik über die Ziellinie. Platz drei und gleichzeitig die beste Frau im Fahrerfeld ging an Sabrina. Die schnellste Runde absolvierte der zweit-platzierte Dominik mit 1:01.760.

Nach dem Rennen kam es noch zur Siegerehrung, bei der die Plätze eins bis drei jeweils eine Medaille sowie eine Urkunde überreicht bekamen. Zusätzlich ging der Wanderpokal bereits zum zweiten mal an Tobias.

Nach dem Rennen wurde bei einem Getränk noch ausgiebig über das Rennen diskutiert und so nahm der Abend einen gemütlichen Ausgang.
(Bericht: Stefan Höppler)


Platzierungen Zeittraining:
1 Tobi 2 Dominik 3 Sebi
4 Sabi 5 Haron 6 Patrick 7 Kevin 8 Matthias 9 Michael 10 Kerstin 11 Stefan S. 12 Florian 13 Steffi


Platzierungen Rennen:
1 Tobi
2 Dominik
3 Sabi
4 Kevin
5 Sebi
6 Michael
7 Matthias
8 Stefan S.
9 Kerstin
10 Haron
11 Florian
12 Steffi
13 Patrick


Wie letztes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder eine EFC Go-Kart Meisterschaft auf der Kartbahn in Buch. 13 Fahrer und eine handvoll Zuschauer haben sich bei gutem Wetter an der Bahn eingefunden. Nach einer kurzen Einweisung und einem ersten kennen lernen der Karts in Form eines Warm-Up folgte das Qualifying. Die schnellsten Runde und somit die Pole ging an den Vorjahressieger Tobias, der damit seine Favoritenrolle gleich zu beginn untermauerte. Nach einer kurzen Pause ging es in die Startaufstellung.
alt
  • Links
  • Zentriert
  • Rechts
Entfernen
Startaufstellung der 13 EFC Rennfahrer
Als alle Karts in der Startaufstellung standen ging die Ampel aus und das Rennen ging los. Der Pole-Mann konnte seine Führung nach dem Start verteidigen und fuhr sich einen kleinen Vorsprung raus. Nach gut der Hälfte des Rennen waren die ersten drei Plätze belegt und führen mit jeweils ein paar Sekunden Abstand ihre Runden. Spannende Duelle gab es dafür im Mittelfeld, gerade um die Plätze vier bis sechs kam es zu einem Duell über mehrere Runden. Nach 25 Runden fuhr der Vorjahressieger Tobias als erster an der schwarz-weiß karierten Flagge vorbei und durfte sich über einen Start-Ziel-Sieg freuen. Als Zweiter fuhr Dominik über die Ziellinie. Platz drei und gleichzeitig die beste Frau im Fahrerfeld ging an Sabrina. Die schnellste Runde absolvierte der zweit-platzierte Dominik mit 1:01.760.
Nach dem Rennen kam es noch zur Siegerehrung, bei der die Plätze eins bis drei jeweils eine Medaille sowie eine Urkunde überreicht bekamen. Zusätzlich ging der Wanderpokal bereits zum zweiten mal an Tobias.
Nach dem Rennen wurde bei einem Getränk noch ausgiebig über das Rennen diskutiert und so nahm der Abend einen gemütlichen Ausgang. (Bericht: Stefan Höppler)
Platzierungen Zeittraining: 1 Tobi 2 Dominik 3 Sebi 4 Sabi 5 Haron 6 Patrick 7 Kevin 8 Matthias 9 Michael 10 Kerstin 11 Stefan S. 12 Florian 13 Steffi
Platzierungen Rennen:
1 Tobi 2 Dominik 3 Sabi 4 Kevin 5 Sebi 6 Michael 7 Matthias 8 Stefan S. 9 Kerstin 10 Haron 11 Florian 12 Steffi 13 Patrick



 

1. EFC auf Facebook - Jetzt Fan werden -

Saison wählen

Nächstes Spiel

Die Saison 2017/18 ist beendet!
Zwischenrunde Gruppe B
  Heim  GesamtAuswärts
  P
Memmingen13
Erding 12
Landsberg10
Waldkraiburg9
5 Passau6
Dorfen3
  P
Memmingen22
Landsberg19
Waldkraiburg16
Erding 15
5 Passau12
Dorfen6
  P
Memmingen9
Landsberg9
Waldkraiburg7
4 Passau6
Erding 3
Dorfen3

Aus der Galerie

Wetter


Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma